Es gibt nichts Ärgerlicheres als kalte Füße und Zehen im Wintersporturlaub. Alles ist wunderschön mit Schnee bedeckt, die Luft ist frisch und klar. Sie bereiten sich auf das Skifahren vor, aber dafür müssen Sie warm angezogen sein. Wenn du zu kalten Füßen und Zehen neigst, kann dich das während deines Wintersporturlaubs sehr behindern. Du kannst auch an Raynaud leiden, dann sind kalte Füße und Hände Standard und können sehr weh tun. Dafür ist eine Lösung auf den Markt gekommen, nämlich die beheizbare socken.
Was sind die beheizbare socken?
Beheizbare socken wurden speziell für Menschen entwickelt, die kalte Länder/Gebiete besuchen. Die zusätzliche Wärme können Sie dann gut nutzen. Schichten von Socken übereinander oder die normalen dicken Socken reichen manchmal nicht aus. Aus diesem Grund verfügen diese beheizbare socken über Heizelemente. Diese verlaufen über den Fußrücken bis zu den Zehen. Diese Heizelemente können bis zu 68 Grad heizen. Das ist also eine enorme Wärme für Ihre Füße.
Die beheizbaren Socken gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, nämlich der hohen und der niedrigen Socke. Wir nennen das das Wandern und die Long Edition. Die kurze Socke kann in Halbschuhen verwendet werden, zum Beispiel Wanderschuhen, Fahrradschuhen oder Ihren normalen Halbschuhen. Die hohen Socken passen gut in Ski- oder Snowboardstiefel. Auf diese Weise können Sie den Knopf leicht erreichen und der Akku befindet sich über Ihrem Schuh. Dies ist für zusätzlichen Komfort.
Immer auf den Button zu klicken ist nicht ideal, weshalb es auch mit einer Fernbedienung geliefert wird. Auf diese Weise können Sie Ihre Socken aus der Ferne auf eine andere Heizstufe einstellen oder sie ein- und ausschalten.
Wie funktionieren die beheizbaren Socken?
Die beheizbaren Socken sind batteriebetrieben. Diese Batterie gibt es in verschiedenen Stärken. Je höher die Stärke des Akkus ist, desto länger hängt auch die Lebensdauer der Socken ab. Die beheizbaren Socken haben drei verschiedene Heizstufen. Diese werden auch durch Leuchten an der Ein- und Aus-Taste angezeigt. Drei Lichter bedeuten die höchste Einstellung, zwei Lichter bedeuten mittlere Einstellung und ein Licht bedeutet niedrigste Einstellung. Wenn du die Socken auf die höchste Stufe stellst, wird mehr Strom verbraucht und der Akku ist schneller leer. Die Dauer der drei Heizstufen ist wie folgt: höchste Stufe: ca. 2 Stunden, mittlere Einstellung: ca. 5 Stunden und die niedrigste Stufe, dann kann die Socke fast den ganzen Tag durchhalten, nämlich ca. 8 Stunden. Wenn Sie mehr Sicherheit wünschen, um die socken den ganzen Tag genießen zu können, gibt es immer die Möglichkeit, einen zusätzlichen Akku zu kaufen.
Die beheizbaren Socken halten Ihre Füße warm, sodass Sie im Wintersporturlaub nicht mehr behindert werden. Durch die zwei verschiedenen Arten von Socken kannst du leicht erkennen, welche dir am besten steht und welche du in welchen Schuh stecken kannst. Es gibt mehrere Optionen für Batterien, damit Ihnen nie die kalten Füße ausgehen können. Wenn Sie sich für beheiztere Kleidung interessieren, können Sie einen Blick auf Beheizte-Kleidung werfen.